chevron-small-right chevron-small-left chevron-small-down chevron-small-up soundcloud facebook youtube mail

Mehrwert

Content Marketing


Der große Trend der letzten Jahre ist „Content Marketing.“ Content Marketing ist die Strategie, durch gute Inhalte (Beratung, Information, Unterhaltung) Vertrauen aufzubauen und sich als Experte zu positionieren, um so Kunden zu gewinnen

  • Emotional begeistern...

    ...statt nüchterne Fakten!


    Die Inhalte der Website sollten sich beim Content Marketing in einer unterhaltsamen oder informativen Art und Weise um das Themengebiet des angebotenen Produktes drehen. 

    Alle dies Inhalte dienen dazu, sich selbst oder die Band als Experte zu positionieren und so den Besucher der Website von den eigenen Qualitäten zu überzeugen. Je ansprechender die Inhalte sind, desto länger bleiben die Besucher auf der Seite. Mit wachsendem Vertrauen werden die Nutzer empfänglich für dein Angebot oder dein Konzert.

Ideen für Content


Besonders Musiker können viel über den Entstehungsprozess eines Songs oder Albums berichten. Die künstlerische Arbeit, die praktische Umsetzung und die Aufführung sind bereits wertvolle Content-Lieferanten

  • Produzent / Tonstudio


    Tipps für Vorbereitung auf Studio (Band), Tipps für Mikrophon Technik für Sänger,  Tutorial über Auspegeln von Instrumenten,...
  • Band / Musiker


    Musikalische Einflüsse der Band (als Video mit Hörbeispielen), Tourtagebuch, Bereitstellen von Lied-Texten und Noten, Fan-Feedback.

  • Sängerin


    Überblick über verschiedene Gesangstechniken, Stile der verschiedenen Sängerinnen (Chrisrina Aguilera, Beyonce,...), Tutorial über zweistimmigen Gesang,...